Sonntag, 29.03.2020 08:41 Uhr

Ein Unentschieden mit 1:1 zwischen Magdeburg und Mannheim

Verantwortlicher Autor: Ulrich Behrens Mannheim, 03.02.2020, 18:25 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 4762x gelesen
Spielstätte SV Waldhof Mannheim
Spielstätte SV Waldhof Mannheim  Bild: faszination-fankurve.de

Mannheim [ENA] Praktisch in der letzten Minute erreichte der 1. FC Magdeburg im Drittliga-Spiel bei SV Waldhof Mannheim ein 1:1. Mit diesem 1 Punkt verhinderten die Gäste ein weiteres Abrutschen in den Abstiegskampf. Beide Mannschaften sind mit diesem Ergebnis jeweils...

...die ungekrönten Könige in der dritten Liga, einer Unentschieden-Serie von 10 Mal. Den entscheidenden Treffer in der letzten Minute der Nachspielzeit erreichte der Goalgetter der Gäste Sören Bertram mit einem fulminanten Linksschuss. Die Magdeburger unter ihrem Neu-Trainer Claus-Dieter Wollitz verstanden es am Anfang des Spiels nicht, sich eindeutig auf dem Rasen zu profilieren.

Wenig Torchancen im ersten Drittel

Für beide Mannschaften ergaben sich wenig herausragende Tor-Chancen. Es dominierten hauptsächlich die Zweikämpfe im Mittelfeld. Daraus resultierten auch 5 Gelbe Karten bis zur Pause. Auch die Chancen über die Außenpositionen ergaben bei beiden Teams keine eindeutige Torgefahr. Es dominierte hauptsächlich das Mittelfeldspiel. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck auf das Magdeburger Tor, obwohl die Magdeburger sich spielerisch besser durchsetzten. Und dann, in der 54. Minute, gelang den Mannheimern das 1:0. Dem ging voraus, dass Gian-Luca Korte sich gegenüber dem FCM-Verteidiger Dominic Ernst durchgesetzt hatte und mit seinem Schuss...

In Minute 90+1 schoss Bertram zum 1:1-Endstand

...den freistehenden Valmir Sulejmani bedienen konnte und der reagierte schneller als sein Gegner und servierte den Ball aus 4 Metern Entfernung ins Tor. Nach diesem Tor zeigte sich der FCM doch etwas verunsichert. Es kam zu keinem genauen Kurzpassspiel. Doch er ließ sich nicht, wie bei dem 1:2 gegen Zwickau, vor knapp einer Woche, in “Untätigkeit” fallen. Doch die Spieler griffen bis kurz vor dem Abpfiff weiterhin das von Waldhof Keeper Timo Königsmann behütete Tor energisch an und erreichten damit in letzter Minute das 1:1.

Trainerstimmen:

Bernhard Trares (Mannheim): “Die Bälle vom FCM haben wir gut verteidigt. Doch in der zweiten Hälfte hatten wir wenig Entlastung. Schade, dass wir wegen einer Unachtsamkeit 2 Punkte abgeben mussten. Letztendlich war das Ergebnis nicht unverdient.” | Claus-Dieter Wollitz (Magdeburg): “Immerhin hatten wir gute Momente, viele Standards. Aber der letzte Spaß, der letzte Wille fehlte mir noch. Nach dem Gegentor war es spannend zu sehen, wie reagiert das Team. Der Ausgleich war mehr als verdient. Wir brauchen mehr Effektivität nach Flanken. Das Gefühl war da, dass heute etwas geht.”

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.