Donnerstag, 25.04.2024 14:25 Uhr

Abenteuerurlaub unter Wasser

Verantwortlicher Autor: Princess Elfi Stuttgart, 06.10.2022, 16:56 Uhr
Presse-Ressort von: Prinzessin Elfi Singer Bericht 5860x gelesen

Stuttgart [ENA] Die Interdive, internationale Tauch-, Schnorchel- und Reisemesse, wird sich ab dem kommenden Januar auf der Stuttgarter Urlaubsmesse CMT sowie den Reisemessen in Hamburg präsentieren. Neben Stuttgart (19. bis 22. Januar) wird die Interdive im kommenden Jahr bei den Reisemessen in Hamburg (8. bis 12. Februar) an den Start gehen. Walter Harscher, Veranstalter der Messe, verspricht sich von diesem Schritt neue Impulse.

"Für uns als Messe Stuttgart ist der neue Bereich eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Angebot für aktive und sportliche Urlauber mit einem Faible für die Erlebniswelten unter Wasser", sagt Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. Die Interdive ist eine Gelegenheit, sich über Aktuelles und Trends beim Tauchen, Schnorcheln sowie entsprechende Destinationen zu informieren. Insgesamt präsentierten in- und ausländische HerstellerInnen , HändlerInnen, Tauchschulen ReiseveranstalterInnen und Verbände ihre Produkte und Dienstleistungen. Schwerpunkte der Messe sind neben Tauchausrüstung Ausbildung Technik Destination und Spezialreisen auch die Themen Meeresschutz Nachhaltigkeit .

„Die erste Überlegung war, dass wir im Rahmen der Stuttgarter Urlaubsmesse konkret unsere Zielgruppen ansprechen können und deren Vorteile, was zum Beispiel das Messegelände oder die Verkehrsabindung betrifft, nutzen möchten“, sagt Walter Harscher. „Zudem bekommen die AusstellerInnen die Chance, nicht nur die bekannte Klientel anzusprechen, sondern auch andere MessebesucherInnen für den Tauchsport zu interessieren und dadurch neue Kundschaft zu gewinnen." Die Kombination mit dem Messeverbund passt laut Harscher hervorragend, da die Besucherinnen und Besucher der Interdive Multi-SportlerInnen sind, die sich auch für andere Themenbereiche begeistern. Durch die Eingliederung will Walter Harscher die Interdive noch interessanter machen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
 
Info.