Donnerstag, 28.03.2024 18:27 Uhr

Ukrainischer Staat wird zermalmt

Verantwortlicher Autor: Ronaldo Goldberger Romanshorn TG, 04.03.2023, 21:16 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Politik +++ Bericht 8718x gelesen

Romanshorn TG [ENA] Das Tor zum Frieden bleibt vorderhand Illusion! Anders als der an der Zürcher Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) lehrende und forschende Militärökonom Marcus Keupp kürzlich in der Schweizer Boulevardzeitung „Blick“ sich verlautbaren liess, werde die Ukraine beileibe im Herbst nicht den russischen Militärgegner gebodigt haben. Eher werde das pure Gegenteil zutreffen.

Dies behauptet ein in der Blogosphäre aktiver Forscher namens Pavel. Er ist Russe und wohnt seit über 50 Jahren in Israel. Als Prognostiker liefert er äusserst brauchbare Ausblicke, die sich – von der Tendenz und ihrem Ergebnis her – vielfach erstaunlich bewahrheitet haben. Seine Shows werden in der hebräischen Version erstaunlicherweise nicht so sehr beachtet. Vielleicht liegt das daran, dass er nicht aufdringlich oder sensationshascherisch wirkt, und so seine Erkenntnisse fast schon zu seriös verquantet.

Pavel schwant, dass Polen sich den westlichen Teil der Ukraine einverleiben werde; auch Rumänien werde sich ein Stück vom territorialen Kuchen abschneiden. Weissrussland werde zur Seite Russlands in den Krieg eintreten, Russland seine Grenzen hermetisch schliessen. Polen werde als derzeit stärkste europäische Militärmacht zu neuer Blüte aufsteigen, was US-Präsident Biden honoriert hatte mittels seines kürzlichen Besuchs in Warschau.

Im Frühsommer würden im Verbund mit den USA Polen, Deutschland, die baltischen sowie skandinavischen Länder in den Krieg gegen Russland eingreifen. Portugal diene als Einfallstor für die amerikanischen Nachschublinien. Immer gemäss Pavel, habe US-Staatssekretär Antony Blinken bereits im Februar entsprechende Vereinbarungen zur militärischen Zusammenarbeit geschlossen. Der ukrainische Präsident Selenskyi sei in die abgefeimten Vorhaben eingeweiht.

Der Vorstoss westlicher Truppen würde zufolge mangelnder Schlagkraft nicht unter der Schirmherrschaft der NATO erfolgen. Russland werde seine Truppen in Syrien abziehen, und somit Israel auf den Golanhöhen noch unmittelbarer der Bedrohung durch Iran und seine Stellvertreter vor Ort – so der Terrororganisation Hisbollah – aussetzen. Die NATO in der gegenwärtigen Form werde im Endeffekt zertrümmert, die Europäische Union sich auflösen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.