Donnerstag, 25.04.2024 19:23 Uhr

Schwerer Skibusunfall in Inzell mit elf Schwerverletzten

Verantwortlicher Autor: Princess Elfi Inzell , 26.02.2022, 17:47 Uhr
Presse-Ressort von: Prinzessin Elfi Singer Bericht 9594x gelesen
Reisebus aus NRW verunglückt
Reisebus aus NRW verunglückt   Bild: Elfi Singer

Inzell [ENA] Auf dem Weg in den Skiurlaub nach Kaprun Österreich, verunglückte ein mit 61 Personen darunter auch Kinder und Jugendliche, besetzter Reisebus auf der B306 am Ortsausgang Inzell in Richtung Weißbach. Die Ursache des Unfalles ist noch ungeklärt. Ein Fremdverschulden ist ausgeschlossen.

Heute Früh ca. 7.40 Uhr kippte der Reisebus aus NRW, an der höchsten Böschung in Inzell runter auf eine Wiese. Die genaue Unfallursache konnte noch nicht ermittelt werden. In der Nacht hat es leicht geschneit und die Straße war leicht gefroren Der Bus blieb in der Böschung auf der Seite liegen. Von den 61 Personen wurden 30 Fahrgäste verletzt und 11 schwerverletzt. Unter den Schwerverletzten befindet sich auch ein 16-jähriges Mädchen. Einige Rettungshubschrauber darunter auch der ADAC Hubschrauber haben, die verletzen Personen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die unverletzten wurden in der Eishalle Inzell versorgt.

Reisebus aus NRW verunglückt

Hunderte Rettungskräfte aus umliegenden Regionen waren im Einsatz. Bis in den späten Nachmittagsstunden erfolgte die Bergung des Busses mit schweren Geräten. Die Ermittlungen dauern noch an. Hendrik Wüst NRW-Ministerpräsident schrieb bei Twitter von einer bestürzten und tragischen Nachricht. Eine Fahrt mit Vorfreude aufs Skifahren, endete leider mit so einem tragischen Unfall.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
 
Info.